Thorsten-Leitner

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht Thorsten Leitner ist Spezialist im Bereich der Regulierung von Personenschäden und der Durchsetzung aller immateriellen und materiellen Schäden, die durch das schadensauslösende Ereignis verursacht worden sind. Leitner legt sehr großen Wert auf vorausschauende Planung, eine durchdachte Strategie und ein taktisches Vorgehen. Er ist entschlossen in der Durchsetzung berechtigter Ansprüche. Auf der Seite der Patienten und der Unfallgeschädigten. Außergerichtlich und gerichtlich. Bayernweit und bundesweit.

 

Thorsten Leitner, Jahrgang 1970, geb. Hagemann, war vormals als Beamter im Bundesdienst tätig, zuletzt in leitender Funktion mit Dienst- und Fachaufsicht. Er hat sein Abitur in München auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München absolviert. Das zweite juristische Staatsexamen hat er mit Prädikat abgeschlossen. Leitner ist seit dem Jahr 2006 als Rechtsanwalt in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und von Beginn an im Arzthaftungs- und Personenschadensrecht auf Patientenseite tätig.

 

Der Fachanwaltstitel für Medizinrecht wurde ihm im Jahr 2010 von der Rechtsanwaltskammer München verliehen. Nach der Statistik Januar 2017 der Bundesrechtsanwaltskammer waren im Bezirk der Rechtsanwaltskammer München im Januar 2017 insgesamt 21.173 Personen zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und davon haben nur 175 Rechtsanwälte die besondere Fachqualifikation im Medizinrecht bewiesen, mithin lediglich 0,8%. Darin enthalten sind auch diejenigen Fachanwälte für Medizinrecht, die ausnahmslos Ärzte und Kliniken vertreten. Der Kreis der ausschließlich auf Seite der geschädigten Patienten und Unfallopfer tätigen Fachanwälte für Medizinrecht liegt noch deutlich darunter. Zu diesem exklusiven Expertenkreis darf sich auch die Medizinrechtskanzlei Leitner zählen, weswegen Sie hier hohe Qualität, Kompetenz und Professionalität in der Bearbeitung Ihres Personenschadens erwarten dürfen.

 

Seine eigene Kanzlei hat Fachanwalt Leitner im Jahr 2015 eröffnet, wo er sein gebündeltes Fachwissen noch gezielter abrufen und umsetzen kann. Leitner ist mit einer Richterin verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Töchter hat.